Unsre Hunde

Unsere Hunde

 

Wilma:

"Haskia vom Fallenbergs-Hof" ist unser "erster" Hund. Wir waren von ihr und ihrem überschäumenden Wesen so begeistert, dass wir beschlossen, mit ihr zu züchten. Also ließen wir alle Gesundheitsprüfungen, Gentests, Wesens- und Schönheitsbewertungen mit ihr machen, ich besuchte das Neuzüchterseminar, legte die Züchterprüfung ab und wir ließen unser Zuhause als Zuchtstätte abnehmen. Endlich war alles überstanden und wir hatten die Zuchtzulassung für unseren wunderbaren Hund !! - Leider stellte sich dann aber heraus, dass 4 von Wilmas Wurfgeschwistern an Epilepsie erkrankt sind. Epilepsie ist eine schreckliche Krankheit, die leider zum heutigen Zeitpunkt noch relativ wenig erforscht und per Gentest nicht feststellbar ist. Das Risiko, diese Krankheit mit unserem Hund, der ja selber nicht erkrankt ist, an seine Welpen weiterzugeben, war uns zu groß. Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, mit Wilma nicht zu züchten. 

 Frida:

"Adele von der Mühlenheide" ist also unser Zweithund. Wie Sie ihren Gesundheitsergebnissen entnehmen können, hat sie beste Voraussetzungen eine gute Zuchthündin zu werden. Sie ist sehr temperamentvoll, ist jedoch immer darauf aus zu gefallen, sie ist sehr anschmiegsam und verschmust.




Ursula Wiesner

Labradore aus Gesmold

Ich züchte im Labrador Club Deutschland e.V.


Derzeit plane ich keinen weiteren Wurf!